• Home
  • SV Ottobrunn 1970 e.V.
  • Nachrichten
  • Österreichische Nachwuchs Meisterschaften

Österreichische Nachwuchs Meisterschaften

Leon Haslinger hat den SV Ottobrunn bei den diesjährigen Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck vertreten. Der 13-jährige Langstreckenspezialist aus der ersten Leistungsgruppe konnte sich im Laufe der Saison über vier Strecken für das österreichische Pendant der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Vier Tage verbrachte er in Begleitung seiner Mutter Diana, die der SVO Mannschaft in der zurückliegenden Saison oft als Physiotherapeutin auf Wettkämpfen und im Training zur Seite stand, in der Tiroler Landeshauptstadt.

Der erste Start erfolgte bereits am Donnerstag über die längste Strecke, 1500m Freistil. In einer Zeit von 19:54,84 erreichte er dort in der Jugendklasse 1 den achten Platz. Am Freitag ging es weiter über die 200m Freistil, wo Leon in einer Zeit von 2:23,67 in seiner Altersklasse den 11.Rang belegte.

Ungewöhnlich für Staatsmeisterschaften fanden die Wettbewerbe im Nachbarland im Freibad statt. Vor atemberaubender Bergkulissen schwamm Leon am Samstag über die 400m Freistil in 5:06,98 zu einem 12.Platz in der Jugendklasse. Am Finaltag durfte er dann auch noch gegen die besten österreichischen Jahrgangsschwimmer über 200m Lagen an den Start gehen und belegte in einer Zeit von 2:41.90 den 13.Platz.

 

 

Drucken